skip to content

Gesprächskreis für internationale Promovierende

Das Gesprächsforum findet einmal im Semester in einem gemütlichen Lokal in der Kölner Innenstadt statt. Hier können sich die angehenden Doktorinnen und Doktoren über Probleme mit der „Diss“ertation austauschen, aber auch allgemeine Themen - wie die Situation an der Uni, Arbeits- und Stipendienmöglichkeiten etc. - sollen nicht zu kurz kommen. An dieser Stelle wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass deutsche Promovierende auch eingeladen sind. Als Gesprächspartner stehen Gäste beispielsweise aus der Universitätsverwaltung oder von Stiftungen zum Gespräch zur Verfügung.

Der nächste Termin wird  voraussichtlich am Freitag, 16.06.2023, 13.00 -16.00 Uhr stattfinden.  Die Graduiertenschule nimmt gerne die Vorschläge entgegen,

welche Gesprächspartner eingeladen werden könnten.

 

Gesprächskreis am 24.06.2022 - Rückblick