zum Inhalt springen

Gesprächskreis mit ausländischen Doktorandinnen und Doktoranden

Die Graduiertenschule der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln lädt im WS 2018/2019 zum ersten Mal die ausländischen Doktoranden und DoktorandInnen zu einem Gesprächskreis mit Empfang ein.

Das Gesprächsforum findet einmal im Semester statt. Hier können sich die angehenden Doktorinnen und Doktoren über Probleme mit der „Diss“ertation austauschen, aber auch allgemeine Themen - wie die Situation an der Uni, Arbeits- und Stipendienmöglichkeiten etc. - sollen nicht zu kurz kommen. Als Gesprächspartner stehen Gäste beispielsweise aus der Universitätsverwaltung oder von Stiftungen zum Gespräch zur Verfügung.

Der erste Termin fand am Freitag, 7.12.2018, 13:00 Uhr – 16:30 Uhr statt. Der nächste Termin wird voraussichtlich im Juni 2019 stattfinden.