zum Inhalt springen

Beratung

Foto: Sebastian Knoth

Wie gehe ich an die Themenfindung und die Wahl der Doktormutter bzw. des Doktorvaters heran? Welche Möglichkeiten und Konzepte der Finanzierung gibt es während der Promotionsphase? Wie und wo kann ich mich um ein Stipendium bewerben? Was ist bei der Veröffentlichung der Dissertation zu berücksichtigen? Welche Angebote der UzK kann ich als Doktrandin bzw. Doktorand in Anspruch nehmen? Zu diesen und vielen weiteren Fragen kann die Graduiertenschule umfassend beraten. Das Beratungsangebot steht allen Doktorandinnen und Doktoranden der Rechtswissenschaftlichen Fakultät offen. Darüber hinaus können sich im Wege der Eingangsberatung auch diejenigen beraten lassen, die sich für die Aufnahme eines Promotionsstudiums an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät interessieren. Die Beratung kann im persönlichen Gespräch vor Ort in der Graduiertenschule oder aber auch telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Im Fall einer persönlichen Beratung bitten wir Sie um eine vorherige Terminabstimmung.

Kontakt: Dr. Martin Piazena, Tel.: +49 (0)221 470-3742, E-Mail: jura-graduiertenschule(at)uni-koeln.de